Welche Suchen mit Eigentümerdaten sind möglich?
Die Eigentümerangaben im ALB sind wie folgt gegliedert:
(Name), (Vorname), (Namenszusatz), (Titel),
*TT.MM.JJJJ*
(Strasse) (Hausnummer)
(PLZ) (Ort)
Wenn von diesen Daten nur Teile bekannt sind oder detaillierte Suchen gewünscht sind, dann kann wie folgt vorgegangen werden:
Die Felder werden durch Kommas voneinander getrennt. Hinter den Kommas ist jeweils ein Leerzeichen einzugeben (Ausnahme Geburtsdatum). Für jedes nicht bekannte Feld wird ein * eingegeben.
Daraus ergeben sich folgende Suchmöglichkeiten im Feld "Eigentümer"
1. Nachname:
Eingabe: (Name)
2. Vor- und Nachname
Eingabe: (Name), (Vorname)
3. Vor- und Nachname mit Namenszusatz
Eingabe: (Name), (Vorname), (Namenszusatz)
4. Nachname mit Namenszusatz
Eingabe: (Name),*(Namenszusatz)
5. Vor- und Nachname mit Titel
Eingabe: (Name), (Vorname),*(Titel)
6. Nachname mit Titel
Eingabe: (Name),**(Titel)
7. Nachname mit Geburtsdatum
Eingabe: (Name),****TT.MM.JJJJ
8. Vor- und Nachname mit Geburtsdatum
Eingabe: (Name), (Vorname),***TT.MM.JJJJ
9. Vor- und Nachname mit Namenszusatz und Geburtsdatum
Eingabe: (Name), (Vorname), (Namenszusatz),**TT.MM.JJJJ
10. Vor- und Nachname mit Namenszusatz, Titel und Geburtsdatum
(Name), (Vorname), (Namenszusatz), (Titel),*TT.MM.JJJJ
11. Name und Wohnort
(Name),********(Ort)
Weitere Kombinationen sind möglich. Bitte beachten Sie auch, dass Sie die Eigentümersuche mit den anderen Suchroutinen verknüpfen können, also die Angaben zu den Eigentümern, so wie hier beschreiben, mit den Angaben zu den Nutzungsarten und/ oder z. B. den Gemarkungen, usw. usw.
Also am besten etwas experimentieren, dann klappts auch.
Die Suchergebnisse können Sie in von Ihnen definierten Tabellen ansehen (unter Tabellenansicht --> Tabelle bearbeiten) und dann die Tabellen als CSV-Dateien exportieren (MS-Excel-kompatibles Format).
In Excel können Sie dann auch ganz einfach weitere Bearbeitungen wie sortieren usw. vornehmen.