Servicebereich Hilfe
F: Was kostet mich mein Zugang zum Löschwasser- und Hydrantenkataster?
A: Der Zugang ist kostenfrei.
F: Kann ich durch die Nutzung wertvolle Zeit sparen?
A: Nicht nur die Zeit für den Postweg entfällt, auch die Bearbeitung in der Verwaltung ist einfacher und schneller.
F: Ist die Nutzung des Löschwasser- und Hydrantenkataster kompliziert?
A: Nein, die Nutzung ist so einfach wie Onlinebanking oder das Schreiben von E-Mails.
F: Darf ich Daten aus dem Löschwasser- und Hydrantenkataster an Dritte weitergeben?
A: Nein, das ist nicht zulässig.
F: Was ist, wenn mein Teammitglied auch das Löschwasser- und Hydrantenkataster benutzen möchte?
A: Diese Person muss einen eigenen Zugang beantragen.
F: Was ist, wenn ich keinen Zugang zum Löschwasser- und Hydrantenkataster mehr haben möchte?
A: Senden Sie eine E-Mail an gdz@nordwestmecklenburg.de, in der Sie um die Löschung Ihres Zugangs bitten.
F: Wie vollständig und aktuell sind die Daten im Löschwasser- und Hydrantenkataster?
A: Die Daten werden regelmäßig aktualisiert. Für die Vollständigkeit kann keine Garantie gegeben werden, für das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Radegast liegen derzeit keine Hydranteninformationen vor.
F: Was ist, wenn ich einen Fehler im Löschwasser- und Hydrantenkataster gefunden habe?
A: Senden Sie bitte eine E-Mail an gdz@nordwestmecklenburg.de, in der Sie den Fehler anzeigen und beschreiben.